Die richtige Temperatur, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort
Wir entwickeln Lösungen für individuelle Kälteanlagen und verbinden dabei technologische Innovationen mit Nachhaltigkeit.
Kälteanlagen haben vorwiegend eine Aufgabe: Sie sollen eine gewünschte Zieltemperatur generieren. Im gesamten Kühlprozess gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die nur bei optimalem Einsatz und idealer Abstimmung das gewünschte Kühlergebnis erzielen.
Von Hasenbichler entwickelte Kälteanlagen erreichen mit der richtigen Planung und Umsetzung genau die richtige Kühlleistung. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Nutzung regenerativer Energien und der Rückgewinnung von Energie durch Nutzung von Abwärme aus Prozessen.
Kälteanlagen von Hasenbichler überzeugen durch ihre lange Lebensdauer und geringe Wartungskosten.
Steigt die Außentemperatur über diese Grenze, wird über Sprühdüsen Wasser in zerstäubter Form in die Ansaugluft gesprüht und senkt die Ansaugtemperatur um ca. 4-6 K ab.
HydroPad
Das HydroPad oder EPS (Evaporative Panel System) ist ein adiabates Vorkühlsystem, mit dem man die Leistung nahezu jeder Kälteanlage steigern kann. Dafür wird die Befeuchtungsmatte einfach an die vorhandene Zuleitung angeschlossen, es wird also ausschließlich Frischwasser auf die Matte aufgegeben und das Register (Wärmeübertrager) bleibt trocken. So gibt es beim Vorkühlen weder Schwaden noch Aerosolaustrag.
Adiabate Rückkühler
HydroPad
Sie eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen die Austrittstemperatur des Kühlmediums geringer als die Außentemperatur sein muss. Bis zu einer definierten Außentemperatur arbeitet das Gerät als Trockenkühler.