35 Jahre Partnerschaft: Ein Gespräch mit Hermine Meissl, Geschäftsführerin der Meissl Open-Air Solutions GmbH, über die Zusammenarbeit zwischen Hasenbichler und ihrem Unternehmen

Seit 35 Jahren arbeiten Hasenbichler und Meissl Hand in Hand, um innovative und qualitativ hochwertige Kühlmöbel und Außenanlagen zu schaffen.

Die Meissl Open-Air Solutions GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Schirmbar- und Großschirmtechnologie sowie der Planung und Umsetzung von professionellen Außenanlagen. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Design hat sich Meissl als einer der Marktführer in diesem Segment etabliert. Wir hatten die Gelegenheit, mit Frau Meissl über diese beeindruckende Partnerschaft zu sprechen.

Die Anfänge

Die Geschichte dieser erfolgreichen Zusammenarbeit begann vor 35 Jahren, als die Gründer beider Unternehmen, die Väter von Hermine Meissl und Robert Hasenbichler, gemeinsam im Kühlraum experimentierten. „Es war der Beginn einer Partnerschaft, die auf dem Pioniergeist und der Bereitschaft, gemeinsam an Lösungen zu tüfteln, basierte“, erzählt Frau Meissl.

Herausforderungen und Wachstum

Die internationalen Projekte bieten Meissl und Hasenbichler oftmals neue Herausforderungen für kreative Lösungsmöglichkeiten. „Die Produktentwicklung hat immer wieder Höhen und Tiefen erlebt, insbesondere bei der Anpassung an unterschiedliche klimatische Bedingungen in Außenanlagen“, erklärt Frau Meissl. Zum Beispiel muss im Sommer dafür gesorgt werden, dass die Getränke kühl bleiben, während im Winter die Leitungen der Baranlagen vor dem Einfrieren geschützt werden müssen.

Darüber hinaus hat die Meissl Open-Air Solutions GmbH ihre Geschäftstätigkeit auf internationale Märkte ausgeweitet. „Die weltweite Expansion hat zusätzliche Herausforderungen mit sich gebracht, aber auch neue Möglichkeiten eröffnet“, sagt Frau Meissl. Während Meissl sich auf den globalen Markt ausdehnt, hat Hasenbichler das Unternehmen durch die zuverlässige Produktion von Kühlmöbeln unterstützt. Diese enge Zusammenarbeit hat es Meissl ermöglicht, sich erfolgreich in globalen Märkten zu etablieren.

Qualität und Zuverlässigkeit

Für Frau Meissl sind Qualität und Zuverlässigkeit die Eckpfeiler der Partnerschaft. „Die Qualität der Produkte muss passen. Wir haben immer gemeinsam an der Entwicklung neuer Produkte gearbeitet und unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult“, erklärt sie.

Anpassungsfähigkeit

Die Anforderungen an Kühlmöbel haben sich im Laufe der Jahre stark verändert. „Früher waren Schirmbars meist rund, heute sind sie flexibler und werden an bestehende Strukturen, wie Terrassen, angepasst“, sagt Frau Meissl. Diese Anpassungsfähigkeit hat es beiden Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte ständig weiterzuentwickeln und den Bedürfnissen der Kunden anzupassen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle in der Partnerschaft. „Durch die enge Zusammenarbeit können wir gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln“, betont Frau Meissl.

Blick in die Zukunft

Zum Abschluss unseres Gesprächs möchte Frau Meissl der Firma Hasenbichler noch zum 45-jährigen Firmenjubiläum gratulieren: „Ich freue mich auf die nächsten 45 Jahre und wünsche uns allen noch viel Erfolg, Freude und den gleichen Biss und die Power, die uns bisher ausgezeichnet haben.“

Wir sind stolz auf diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Meissl für dieses aufschlussreiche Interview!