Steegwird, Hallstatt

Steegwirt, Hallstatt

Steegwirt, Hallstatt – das Welterbe-Wirtshaus mit Haube setzt auf Hasenbichler Kälteanlage

Es gibt Projekte, die sind einfach etwas Besonderes. Ein wunderbares Beispiel für so einen Kunden ist der Steegwirt in Hallstatt. Denn auch Traditionsbetriebe müssen mit der Zeit gehen! Was macht jetzt den Steegwirt so besonders? Nun, dieses Wirtshaus gibt es bereits seit 1571. Es ist in Hallstatt zu finden und gehört zum Weltkulturerbe der Region. Wenn das noch nicht einzigartig genug ist: Der Steegwirt ist mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnet.

Wie oft darf man in einem Wirtshaus, das es seit fast 450 Jahren gibt, eine topmoderne Kühlanlage umsetzen?

Genau einmal im Geschäftsleben! Und Hasenbichler durfte: denn dieser einzigartige Gastronomiebetrieb setzt seit Neuestem auf eine Kälteanlage inklusive Normalkühl- und Tiefkühlstellen sowie zwei Schockkühler und eine weitere Kälteanlage für Tiefkühlpulte und Wannen. Und damit alles stimmig ins Konzept passt, wurden noch eigene Kühlmöbel von unserem Kunden GTM Küchenmöbel aus Gmunden mitgeliefert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Familie Grampelhuber für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!