Meissl Schirme, Pfarrwerfen

Meissl Schirme, Pfarrwerfen

Der innovative und kreative Partner für wetterunabhängige Freiluftgastronomie

Draußen leben, feiern, genießen. Mit Schirmlösungen von Meissl spielt das Wetter dabei keine Rolle. Das Familienunternehmen mit Sitz in Pfarrwerfen spezialisierte sich Ende der 1980er-Jahre auf die  Konstruktion und Produktion von Schirmbar-Lösungen für die Freiluftgastronomie. Mit einer Exportquote von rund 50 % sind Schirmbars aus dem Hause Meissl mittlerweile in der ganzen Welt bekannt und beliebt. Hermine Meissl arbeitet laufend an der Weiterentwicklung des Familienbetriebes, den sie gerne in dritter Generation an ihre Töchter weitergeben möchte. Aktuell wurde am Standort Pfarrwerfen eine völlig neue Produktionshalle sowie ein modernes Bürogebäude errichtet.

Wir freuen uns, dass wir diesen innovativen Traditionsbetrieb mit unserem Know-how und unseren Produkten beim Umbau unterstützten konnten. Bei diesem Auftrag wurde besonderes Augenmerk auf eine energetisch hoch effiziente Heiz- und Kühllösung gelegt.

Dabei kam eine moderne Hybridlösung für die Heizkörper zum Einsatz. Die Böden wurden mit einer effizienten Fussbodenheizung ausgestattet und für die optimale Temperaturregelung in den Räumen verwendeten wir die revolutionären Kassettengeräte von Toshiba, die in nur einem Gerät heizen und klimatisieren.