Die Hasenbichler GmbH mit Sitz in Golling hat sich entschlossen, ab 2016 ihren eigenen Strom zu produzieren.
Robert Hasenbichler: „Wir verbrauchen im Jahr ca. 130 000 KWh Strom in unserem Produktionsgebäude und in der Verwaltung. Grund genug, sich Gedanken zu machen, um Kosten zu reduzieren und mit erneuerbarer Energie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Deshalb haben wir uns entschlossen ab 2016 die Hälfte des Stroms selber zu produzieren. Die Voraussetzungen sind ideal.“
Die Photovoltaikanlage wird auf dem Flachdach der Produktionshallen montiert und liefert pro Jahr ca. 65.000 KWh Strom. Neben dem aktiven Umweltschutz kommt hinzu, dass sich die neue Photovoltaikanlage innerhalb von 7 – 8 Jahren amortisiert haben wird.
Robert Hasenbichler: „Wir investieren fortlaufend in neue Technologien bei unseren Produkten, um diese noch effizienter und benutzerfreundlicher zu machen (siehe KÜHLMÖBEL – EIN WEITERER SCHRITT IN UNSERER QUALITÄTSOFFENSIVE). Kostenersparnis für unsere Kunden und die Schonung der Umwelt, sind zwei wesentliche Punkte unserer Firmenphilosophie. Daher ist es nur konsequent, diese Schritte auch selbst umzusetzen.“
Eine Investition in die Zukunft