Auhof, Großarl

Auhof, Großarl

Auhof – das Urlaubsparadis in Großarl

Das 4-Sterne-Hotel Auhof ist das ideale Urlaubsdomizil im Großarltal. Das familiär geführte Wellnesshotel liegt inmitten der wunderschönen Berglandschaft des Hohe Tauern Nationalparks und besticht durch Herzlichkeit, Tradition und exquisiter Küche.

Wir freuen uns, gemeinsam mit den Eigentümern des Hotels, der Familie Rohrmoser, ein ehrgeiziges Projekt umgesetzt zu haben:

Die komplette Sanierung der Kältetechnik

15 Einzelaggregate, welche in der gesamten Anlage verstreut waren wurden in nur einem Maschinenraum zusammengefasst. Das spart nicht nur Platz, sondern auch Geld!

Zum Thema Kostensparen:

Durch den Einbau einer Wärmerückgewinnung des verbrauchten Wassers wird künftig die vorhandene Wärme sinnvoll eingesetzt. Die zuvor ungenützte Energie bleibt nun im Haus und kann beispielsweise im Winter zur Unterstützung des Heizsystems genutzt werden.

Besteht kein Wärmebedarf, wird die Abwärme einfach über einen versteckt eingebauten und extrem leisen Radialkondensator ins Freie abgeleitet.

Die im Hotel Auhof verwendete Anlage ist an das Hasenbichler Fernwartungssystem angeschlossen. Hier werden alle Temperaturdaten aufgezeichnet, sie sind jederzeit nachvollziehbar. Zusätzlich können die Temperaturen online über ein Smartphone ausgelesen werden.

Hasenbichler GmbH
Wallpachstraße 301
A-5440 Golling
Tel +43 6244 5057-0
info@hasenbichler-kaelte.at

7-TAGE SERVICELINE

Mo – Fr: 06.00 – 20.00 Uhr
Wochenende und Feiertags: 08.00 – 20.00 Uhr
Tel: +43 6244 5057-0

Unternehmen